phantastische Geschichten & uralte Märchen

                                     

Aufgabe 9 von 10

Nun geh die Eberhardstraße noch ein kleines Stücken weiter und biege dann links ein auf den Marktplatz. Gehe direkt an den Brunnen zurück, an dem dein Spaziergang begonnen hat. Wende dich nach rechts und gehe quer über den Platz hinunter bis zum Holzmarkt. Das ist der kleine Platz, in dessen Mitte ein Obelisk steht (ein hoher, spitzer Steinpfeiler).

Geh nicht bist zum Obelisk sondern bleib an der Straße stehen.

Nun umrunde diesen Platz im Uhrzeigersinn. Noch bevor du einen Straße überqueren musst, siehst du auf der linken Seite einen gaaaanz kleinen Laden. Wir wissen, dass hier das tapfere Schneiderlein seine Werkstatt hatte. Und du weißt ja sicherlich noch, dass er 7 Fliegen auf einen Streich getötet hat. Aber weißt du auch, womit er diese Heldentat getan hat?




Mit einem Tuchlappen!

Mit einer Fliegenklatsche!

Mit einer aufgerollten Zeitung!

T


G

O



Suche nun den QR-Code an einem Kasten (oben/unten/vorn/hinten/...).