phantastische Geschichten & uralte Märchen

                                     

 

Kleinen Touren mit großartigem Inhalt!


Nur mit Anmeldung beim MIK:
Tourist Information
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910 2252


Dauer: ca. 1h

 

Morbide Märchen

Lady in Black - 1804

Mein Name tut nichts zur Sache!  Woher ich komme, hat euch nicht zu interessieren. Wohin mich mein Weg treibt, weiß niemand zu sagen. Aber erzählen kann ich - Geschichten von hier, Geschichten von früher, Geschichten von heute. Und immer berichte ich über die Abgründe der Menschen, die hier gelebt haben.

  Ein Klick auf das Bild für mehr Information/ Anmeldung

genehmigt: Stadt Ludwigsburg, Benjamin Stollenberg

 

Der Geisterfrau im Schlosspark

Die Geisterfrau

Als leibhaftiger Geist irre ich durch die Welt, immer auf der Suche nach meinem Liebsten. Verflucht wurde ich, lange bevor das Schloss von Ludwigsburg erbaut wurde. Und also kann ich euch von einem Geschehnis berichten, bei dem der Teufel leibhaftig seine Hand im Spiel hatte.



 Ein Klick auf das Bild für mehr Information/ Anmeldung

genehmigt: Stadt Ludwigsburg, Benjamin Stollenberg

 

Markttreiben

KLARA - 1730

Als Dienstmagd beim Herrn Pfarrer muss ich fleißig sein. Ich darf nicht trödeln und ich darf nicht ratschen.
Aber wenn Ihr mir über den Markt folgen wollt, dann kann ich Euch schon ein wenig erzählen, denn ich kenne so manche Geschichte über die leckeren Dinge, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Und mit ein bisschen Glück können wir uns auch ein paar Kleinigkeiten auf der Zunge zergehen lassen.

Aber haltet mich nicht von meiner Arbeit ab!!!

 Ein Klick auf das Bild für mehr Information/ Anmeldung

 

Kuddrschaufl & Co

Eine schwäbische Unterweisung in
Reinlichkeit und Stadtgeschichte

Marie Schäufele, die neue Hygienebeauftragte der Stadt kehrt nicht vor der eigenen Tür. Nein - sie weiß viel zu viel von den Menschen aus Ludwigsburg zu erzählen, von ihrer Klugheit, ihrem Fleiß und ihrem Reinlichkeitsempfinden. Folgen sie Emma auf Ihrem Putzzug durch die Stadt und schmunzeln Sie über so manch unerwartete Pointe.

 


Ein Klick auf das Bild für mehr Information/ Anmeldung